TEAlicious

Als wir uns als Schülerfirma vor drei Jahren dazu entschieden haben, mit nyendo zusammenzuarbeiten und Teil des Netzwerkes zu werden, hätten wir uns nie vorstellen können, was wir damit bewegen können.

Auf der diesjährigen Klausurtagung konnten wir unsere Entwicklung reflektieren, unsere Erfahrungen mit den jüngeren Schülerfirmen teilen und mit neuer Kraft in die Zukunft blicken. Da es unsere letzte Klausurtagung war, überreichten wir Irmgard, welche uns immer tatkräftig zur Seite stand, und Magdalene, welche die Verbindung zu Kenia stärkte, ein Dankeschön für die eindrucksvolle Zeit. Die Übergabe der Nyendo-Taschen an unsere Nachfolger soll den Stein ins Rollen bringen, um ein einheitliches Nyendo-Produkt für alle Schülerfirmen zu schaffen.

Ein Teil unseres restlichen Gewinnes wurde für die Gehälter unserer Mitarbeiterinnen, ein gemeinsames Dinner und ein Dankeschön für unsere langjährige Betreuerin Brigitte verwendet. Sie ist uns von Anfang an mit kreativen Ideen und helfenden Händen zur Seite gestanden und motiviert uns weiterhin, uns für den guten Zweck einzusetzen.

Den Rest stellten wir nyendo zur Verfügung, um die Love School in Nairobi zu unterstützen. Noch vorhandene Schäden, welche durch eine Überflutung entstanden sind, sollen damit behoben werden, um für Lehrer*innen und Schüler*innen einen sicheren Arbeits- und Lernplatz zu schaffen.

Nyendo hat uns als Schülerfirma Großzügigkeit, Aufgeschlossenheit, Empathie und Hilfsbereitschaft in einer herzlichen Umgebung nähergebracht. Des Weiteren waren Teamarbeit, Networking und Engagement Faktoren, durch welche unsere Mitglieder gewachsen sind.

Irmgard hat uns inspiriert für unsere Träume zu kämpfen, an unsere Ideen zu glauben und unsere Kreativität zu nutzen, um gemeinsam eine Bewegung für eine bessere Welt zu kreieren.

Wir, TEAlicious, bedanken uns für die spannenden Einblicke in neue Kulturen, die interessanten Inputs der vielen einzigartigen Persönlichkeiten, die wertvollen Gespräche und vor allem für die unvergessliche Zeit. Nina, Roberta und Julia