Wir
arbeiten
zusammen!

“Diese Tagung war unglaublich intensiv und hat uns als Gruppe einen Riesenschritt weiter gebracht. Wir sind motiviert und voller Kraft.”

Louisa

“Ich bin jetzt viel motivierter und habe unglaublich viele neue Ideen. Auch cool waren die ganzen neuen Leute, die ich kennen lernen durfte.”

Hannah

Schulübergreifend mit allen Nyendo-Schulen

nyendo-schueler
  • nehmen wir an jährlichen Klausurtagungen teil, zu denen auch die Alumni eingeladen sind
  • halten wir monatliche Onlinekonferenzen ab
  • teilen wir einen internen Monatsspiegel und Social Media Kanäle
  • organisieren wir jedes Jahr für unsere Schulleiter aus Nairobi eine Besuchsreise nach Deutschland
  • unterstützen uns gegenseitig, teilen miteinander Ideen und Ressourcen, optimieren unsere Erfolge und realisieren unsere gemeinsame Vision

Mit unseren Partnerschulen in Kenia

Partnerschule Slum
  • gehen wir Schulpartnerschaften ein und unterstützen sie langfristig. Ein Teil unseres Erlöses fließt in gemeinsame Projekte des Verbundes der Partnerschulen, in das CIFEFA-Netzwerk
  • stehen wir über Skype, Mail, unseren Monatsspiegel und über gegenseitige Besuche in regelmäßigem Kontakt
  • begutachten wir die „Annual Reports“ und wählen aus ihren „Bedarfen“ Projekte aus, die wir mit unserem Erlös unterstützen
  • erstellen wir hierüber Berichte und detaillierte Verwendungsnachweise