Profil Veronica Nduku

Veronica ist die Eigentümerin der Love School, die aus der Love School Senior in Kangemi und der Love School Junior in Mlolongo besteht. Sie gründete die Schule in Kangemi im Jahr 2003 und eröffnete die Schule in Mlolongo im Jahr 2020 inmitten der Covid 19-Pandemie.

Veronica wuchs in armen Verhältnissen auf und hatte es schwer, die Schule zu besuchen. Sie absolvierte ein College, wo sie eine Ausbildung zur Kleinkinderzieherin machte mit dem Ziel, Lehrerin für Kleinkinder zu werden, und arbeitete danach als Lehrerin an einer neuen Schule.

Im Jahr 2003 beschloss Veronica, ihre eigene Schule in Kawangware zu gründen. Der Grund für diese Entscheidung war ihre Leidenschaft, Kindern aus armen Verhältnissen zu helfen, eine Ausbildung zu erhalten. Sie möchte Bildung als Mittel zur Beseitigung der Armut in der Gemeinde einsetzen. Ihre Erfahrung als alleinerziehende Mutter hat dazu geführt, dass sie sich leidenschaftlich für Kinder aus Haushalten mit alleinerziehenden Müttern einsetzt, da sie deren Herausforderungen besser versteht. Als sie Love School Senior gründete, machte sie es sich zur Aufgabe, den am meisten benachteiligten Kindern zu helfen. Zunächst wandte sie sich an Kinder, die HIV-positiv waren, und bot ihnen kostenlose Bildung an. Seitdem ist ihre Schule gewachsen und hat vielen Kindern eine Ausbildung ermöglicht, von denen einige heute als Erwachsene an Universitäten studieren.

Veronica ist eine unternehmerisch denkende Person, die entschlossen ist, Lösungen für die Probleme in ihrer Umgebung zu finden. In ihrer Schule vermietet sie den Klassenraum an den Wochenenden für Gemeindeversammlungen und an Kirchen, die ihr eine Gebühr für die Nutzung der Räume zahlen. Derzeit plant sie die Anschaffung von Wassertanks und den Verkauf von Wasser an die Bewohner der Umgebung während der Trockenzeit. Sie hat ein bemerkenswertes Talent, in zufälligen Dingen Geschäftsmöglichkeiten zu sehen. Auf diese Weise konnte sie ihre vier Kinder großziehen und Pflegekinder unterstützen, die in den Ferien bei ihr lebten.

Veronica setzt sich für den Ausbau ihrer Schulen ein. Sie ist belastbar und arbeitet hart daran, die Herausforderungen zu meistern, die sich ihr auf dem Weg stellen. Dank dieser Eigenschaften konnte sie vielen unterprivilegierten Kindern in der Gemeinde helfen und hat vor, noch vielen weiteren Kindern eine Ausbildung zu ermöglichen. Sie möchte mehr Schulen eröffnen, vor allem in Gegenden, die von extremer Armut betroffen sind.

Ihre quirlige und fröhliche Persönlichkeit ist nicht zu übersehen. Es ist ihr gelungen, enge Beziehungen zu ihrem Team aufzubauen; einige Lehrer arbeiten bereits seit acht Jahren für sie. Veronica fühlt sich sehr geehrt, wenn ehemalige Schüler von nyendo sie anrufen, um ihr dafür zu danken, dass sie ihnen zu einer Ausbildung verholfen haben. Ihr Ziel ist es, dass jedes Kind eine Ausbildung erhält, denn sie glaubt fest daran, dass diese Kinder die Zukunft sind. Ihre Vision mit Love School ist es, in den nächsten Jahren weitere Schulen zu gründen.