Unsere Nyendo-Schülerfirmen waren auch während des Corona-Lockdowns nicht untätig, und haben in ihrem Umfeld für das „Corona-Special“ geworben. Dadurch sind in der Zeit von Ende April bis heute insgesamt 10.279 € eingegangen. 1.776 € wurden direkt von Schülerfirmen überwiesen, der Rest sind Spenden von Privatpersonen vor allem aus dem Eltern-, Verwandten- und Freundeskreis unserer Schüler und Menschen, die über sonstige Medien auf uns aufmerksam geworden sind und unsere Nyendo-Idee unterstützen.

Wir konnten damit unseren 150 Lehrern an den Slumschulen für die Monate April und Mai 2020 nochmals Gehälter ausbezahlen. Nun sind wir dabei, in dieser dramatischen Zeit des Lockdowns neue Wege zu finden und wollen mit diesen Spenden die derzeit größten Nöte lindern. Frau Wutte ist seit Mitte März in Kenia und arbeitet dort mit einem Kernteam an neuen Projekten, für die wir die Gelder aus dem „Corona-Special“ einsetzen wollen. Lesen Sie dazu weiter den „Zwischenbericht aus Nairobi August 2020“.

Text von Jasmine Reischl