Dank des Besuches von Dr. Alexander Piechas in unserer kleinen Nyendo-Gruppe und in der Pädagogischen Konferenz konnten neue Impulse in unserer Nyendo-Arbeit gesetzt werden. Wir nahmen seine Anregung auf und treffen uns jetzt nicht nur seit Februar wöchentlich zu einem „kleinen“ Treffen, sondern versammeln uns nun ein Mal im Monat mit Nyendo-Interessierten Schüler wie Lehrer zu einem intensiven Austausch bei „Kaffee“ und Kuchen.

Artikelbild1_Nyendo-Arbeit-an-der-Freien-Waldorfschule-Frankfurt

Unsere nächste Aktion wird ein Nyendo-Stand auf dem Adventsfest am Samstag vor dem ersten Advent sein. Wir werden wie im letzten Jahr an unserem Stand Produkte aus dem Gartenbau-Unterricht anbieten: Honig, Marmelade, Samen-Tütchen aller Art, Wachstücher uvm. Wir werden neben Fotos unserer assoziierte Nyendo-Partnerschaft Sweet-Angels-School auch einen Flyer auslegen und hoffen auf einen reichen Spendensegen.

Eine Woche später werden wir das Catering bei den Musical-Aufführungen von Mary Poppins an drei Abenden übernehmen. Die Eltern der Klasse 8b unterstützen uns mit Fingerfood. Auch hier hoffen wir auf großzügige Spenden.

Unser nächstes großes Treffen findet dann am Dienstag, 3. Dezember 2019 statt. Hier werden wir entscheiden müssen, ob wir Nyendo-Schule werden wollen.

Artikelbild2_Nyendo-Arbeit-an-der-Freien-Waldorfschule-Frankfurt
Artikelbild3_Nyendo-Arbeit-an-der-Freien-Waldorfschule-Frankfurt

Für den Einsatz der Gartenbau-Lehrerin Frau Diewald und der fünf engagierten Achtklässler danke ich sehr!!!

Almut v. Welck