Unserer Nyendo Rally hat ihre erste Runde gedreht und am 21.Oktober fand unser Rally Harvesting Meeting auf der Discord Plattform statt.
Unsere Schülerfirmen aus Rosenheim, Prien, Ybbs und Chemnitz präsentierten ihre Teams und gaben einen Überblick über ihre Aktivtitäten im letzten Jahr.

Upendo Tamu, die Schülerfirma aus Rosenheim engagierten sich beim Verkauf von Keksen und Muffins und veranstalteten einen Flohmarkt. Ihr Team ist stark gewachsen, acht Schüler*innen aus der 9.Klasse sind nun dabei.

Die Priener Gruppe Food for Food hat insgesamt 12 Mitglieder. Ihr großes Projekt ist der Online Shop, indem sie selbst designete T-Shirts und Naturkosmetik anbieten werden.

Die Ybbser Gruppe Tealicious konnte ebenfalls mit ihren Aktivitäten am Ostermarkt bzw. beim Verkauf von selbstgekochten Essen, Geld für ihren Rally Partner, die Evemon School erwirtschaften.

 

Durch die vielen Aktivitäten konnten folgende Projekte realisiert werden:
Die Loveschool hat einen Wassertank angeschafft, damit ist die Wasserversorgung für die Community gesichert.

Die Kanghemi Youth School erhielt einen stabilen Blechzaun entlang ihres Schulgebäudes, um damit Eindringlinge von außen abzuwehren und Schwierigkeiten zu vermeiden.

Die Evemon School erhielt einen Printer, mit dem sie zukünftig ein kleines Business eröffnen werden um für die umliegenden Schulen Kopien und Ausdrucke zu erstellen und zu verkaufen.

Durch die Unterstützung von nyendo konnten auch zwei IT-Kurse für Lehrer*innen und Schüler*innen durchgeführt werden. Für zukünftige Kurse haben sich bereits 13 Lehrer und Headmaster unserer Partnerschulen angemeldet. Magdalena, Head of Nairobits sprach über die Möglichkeiten und Ergebnisse der IT- Klassen. Sie wird kommenden Jänner nach Deutschland kommen und bei der nächsten Klausurtagung teilnehmen.

Wer die Fotos und Beiträge nachsehen möchte, kann dies gerne unter folgendem Link auf dem Rally Harvesting Server tun: https://discord.gg/7Cccm96a2U