Viele Dinge sind nötig, um guten Unterricht zu ermöglichen – manche sind für uns so selbstverständlich, dass wir uns kaum vorstellen können, dass sie ein Problem darstellen könnten, bspw. die Versorgung der SchülerInnen und LehrerInnen mit Trinkwasser. An den Selbsthilfeschulen in den Slums von Nairobi ist frisches und sauberes Wasser keine Selbstverständlichkeit, sondern muss gekauft und in Kanistern zur Schule getragen werden.

Die Schulgründerin der Love School, Veronicah Nduku, hat von unseren deutschen Schülerfirmen im Januar 2018 eine Spende erhalten, um einen hinreichend großen Wassertank installieren zu lassen, so dass genug Wasser für alle SchülerInnen und LehrerInnen vorrätig gehalten werden kann.

Entwässerung der Klassenzimmer

Reparatur des Daches

Für die insgesamt 35.000 Kenianischen Schillinge (umgerechnet knapp 300,00 €) wurden zudem Löcher in den Dächern der Wellblechbaracken der Schule ausgebessert und Abflusskanäle zur Entwässerung der während der Regenzeit überschwemmten Klassenzimmer gegraben.

SchülerInnen mit Wasserkanistern

Die SchülerInnen holen sich Trinkwasser