Die Klassenräume und die Toilette waren auf Grund eines Brandes in einem äußerst schlechten Zustand. Unsere Mitarbeiterin Brenda Kavili schlug vor drei Klassenräume mit den Twist Blocks von Start Somewhere aufzubauen, die existierende Toilette zu erweitern, das undichte Dach zu renovieren und einen Fußweg zu planieren und zu pflastern.

Am 09.01.2024 wurden die ersten Twist Blocks geliefert und innerhalb von sechs Tagen entstanden neue Klassenzimmer und eine funktionierende Toilette.

Handwerker beim Setzen der Pfosten

Mit den praktischen Twist Blocks geht es rasch voran……

… und Klassenzimmer und Toiletten stehen schnell.

Die Klassenzimmer haben nun ein dichtes Dach, Fenster und Türen und einen betonierten Fußboden. Für die Kinder wurde damit ein sicheres und gesundes Lernumfeld geschafften.

Das Projekt mit einer Gesamtsumme von 2.000 € wurde aus Spenden der Teilnehmer anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Firma PlanET Biogastechnik GmbH aus Gescher finanziert. Wir möchte uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Spendern bedanken.