Am 10. November erfüllten wir unseren vier Headmasters und Headmistresses aus Kangemi einen lang gehegten Wunsch: einen kleinen vorweihnachtlichen „Ferien-Funday“ – als Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz und die Zusammenarbeit über das ganze Jahr hinweg.
Gemeinsam mit ihren Begleitungen fuhren wir zur Masai Lodge, mit der Idee, gemütlich etwas zu trinken, uns auszutauschen – und wer wollte, konnte auch schwimmen gehen. Danach war ein gemeinsames Abendessen im Oseki Retreat geplant, mit Ausklang am Lagerfeuer.
Eine unerwartete Wendung – alle wollten ins Wasser!
Was niemand von uns – Maggie, Brigitte aus Österreich, die zu Besuch ist und ich – erwartet hatte: Alle wollten schwimmen.
Und für einige war es tatsächlich das erste Mal ihres Lebens, dass sie im Wasser waren – weder im Meer noch Pool oder Fluss. Zu sehen, wie sie sich zum ersten Mal ins Wasser wagten und mit so viel Freude tummelten, das war ganz wunderbar und einmalig. Dieser spontane Schwimm-Nachmittag wurde zum Höhepunkt des Tages.


Nyendo – Inuka Sasa – Team verbindet Welten
Zurück im Oseki Retreat hatten wir anschließend ein Kernteam-Meeting mit unserem Team in Deutschland. Unsere Headmasters – noch erfüllt von der Freude dieses besonderen Tages – tauschten sich online mit den Kolleg:innen aus, ein weiterer Moment der Verbindung und des gemeinsamen Weges.
Ein Tag, der Herzen geöffnet hat
Die Rückmeldungen sprachen für sich:
“….Thank you for hosting us. It was a great day.” “Wow! It was truly amazing spending the day together. The swimming activity was so amazing.” “Thank you so much, we appreciate your time, swimming together and sharing a party together.” “This day was truly amazing and remarkable! Thank you everyone!”
Dieser Tag war ein Geschenk – für sie und genauso für uns. Ein Moment echter Gemeinschaft, Leichtigkeit und Verbundenheit.