Am 22. November wurde es wie jedes Jahr wieder sehr weihnachtlich an unserer Schule und auch wir von der Schülerfirma Upendo Tamu hatten unsere Verkaufsstände.

In in der 9. Klasse richteten wir ein gemütliches Café ein, mit Sitzecke, Lichterketten und Stehtischen. Wir versorgten die Besucher mit Kaffee von unserer Kaffeebar und auch am Waffelstand herrschte stetiger Andrang. So entstand eine herzliche und mit Kaffeeduft erfüllte Atmosphäre, es wurde geratscht und gelacht und es herrschte eine gemütliche Stimmung. Natürlich durfte auch der Stand mit den kenianischen Schmuck- und Handwerkstücken und Accessoires nicht fehlen. Auch wenn nicht immer alles rund läuft und die Vorbereitungen stressig sind (Puderzuckerstreuer kaputt, zu wenig Tassen, Kaffeemaschine funktioniert nicht…), so erfüllt uns der Basar doch jedes Jahr aufs Neue mit Freude. Er zählt zu den wichtigsten Einnahmequellen des Jahres.

Insgesamt konnten wir dieses Jahr eine Summe 1345 Euro einnehmen, die zu 100% an unsere Partnerschulen in den Slums von Nairobi, Kenia, geht.
Ein riesiges Dankeschön möchten wir an die Familie Merchant ausrichten für den gespendeten Kaffee und die Unterstützung mit der Kaffeebar!
Aber auch an alle Unterstützer und Spender, an die Kaffeetrinker und Waffelesser, denn ohne Euch wäre all das nicht möglich!

DANKESCHÖN und frohe Weihnachten!!!