Seit April haben wir ein dynamisches Duo in unserem Marketingteam: Marina aus München und Roberta, die ehemalige Geschäftsführerin der Schülerfirma Tealicious aus Österreich.

Diese beiden Powerfrauen treffen sich monatlich und arbeiten zusammen mit einem Ziel, das Social-Media-Management unseres Netzwerks auf das nächste Level zu heben.

Marina

Roberta

Mit viel Liebe zum Detail haben wir unsere Social-Media-Strategie auf den Prüfstand gestellt und unseren Content so optimiert, dass er unsere Follower direkt ins Herz trifft. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Mithilfe von Tags und regelmäßige Posts – wöchentliche Beiträge auf Instagram, Facebook und Linkedin, diverse Instagram-Stories und Youtube-Videos – konnte unsere Reichweite im Durschnitt um 100% erweitert werden.

Brigittes Kenia-Reise war nicht nur ein Abenteuer für sie, sondern auch ein voller Erfolg für unseren Instagram-Account. Dieses einzige Reel konnte durch die richtigen Hashtags rund 160 Accounts erreichen, 60% davon Nicht-Follower und sogar die Follower-Zahl ist dadurch um einiges gestiegen – langsam, aber konstant.

Mit einem Mix aus Wissen und Gemeinschaftsgefühl sind unsere Stories ebenfalls sehr gut angekommen. Jede zweite Woche wurden alternierend am Word-Monday kenianische Inspirationssprüche geteilt und am Throwback-Thursday erinnerten wir uns an schöne Momente. Am Team-Tuesday haben unsere Follower die Gesichter, die hinter den Kulissen ihre Leidenschaft in nyendo reinstecken; und letztendlich beenden wir die Woche mit einem Quiz-Friday über kenianische Fakten.

Was wir als nächstes für euch geplant haben? Lasst euch überraschen und folgt uns auf unseren sozialen Medien!