In den Osterferien 2019 verschwand die Holzbrücke der Sweet Angels Schule. Sie sollte den Kindern dort einen sicheren Schulweg ermöglichen, doch über Nacht wurde sie geklaut und wahrscheinlich für Feuerholz verwendet. In einer Woche sollte die Schule wieder öffnen und die Regenzeit stand kurz bevor. Eine Lösung musste her!

Mit Hilfe der gesammelten Spenden der Nyendo Schülerfirma der freien Waldorfschule Evinghausen und Josef Schmitz gelang es innerhalb kürzester Zeit die Brücke zu erneuern. Dieses Mal jedoch nicht aus Holz, sondern mit einer in Kangemi bisher unüblichen Steinbogenkonstruktion.

Die gesamte Nachbarschaft, die Lehrer der Sweet Angels Schule und die Eltern der Kinder packten gemeinsam mit an, um für die Kinder einen neuen Schulweg zu bauen. Unterstützt wurden sie vor Ort von dem Nyendo Mitarbeiter Tony Karori und einem vielköpfigen Team aus Architekturstudenten, welche in dieser Zeit ebenfalls für Nyendo in Kangemi waren, um Lehrerunterkünfte für die KYC zu planen.

Der Bau der Brücke erregte so großes Aufsehen in der Nachbarschaft, dass seitdem laut Schulleiterin Christine 21 neue Kinder die Sweet Angels Schule besuchen.