Die Brandnacht

Die Love School im Kawangware-Slum in Nairobi, Kenia, ist eine der ältesten Partnerschulen von nyendo. Gegründet wurde sie 2003 von Veronicah Nduku, um HIV-infizierten Kindern zu helfen.

Im Oktober 2021 brach in der Nachbarschaft der Love School ein Feuer aus, das auch auf die Schule übergriff. Bei den Löscharbeiten kam es dann überdies zu Plünderungen.

So mussten die Schulgebäude aus Wellblech und Holz wieder instand gesetzt und Mobiliar sowie Schulbücher ersetzt werden.

Da besonders die Love School durch zahlreiche Besuchsreisen von Jugendlichen und Freund(innen) von nyendo bekannt ist, war die Spendenbereitschaft, so groß, dass wir dankenswerterweise in die Lage versetzt wurden, hier zu helfen und Veronicahs großes Engagment für ihre Schüler(innen) mit knapp 1.500,00 € zu unterstützen, so dass der Unterrichtsbetrieb an der Love School schnell wieder aufgenommen werden konnte. Einige Klassen konnten schon am 15.11.2022 wieder starten!

Am nächsten Morgen

Allen großzügigen Spendern sei an dieser Stelle noch einmal für ihre rasche Hilfsbereitschaft ganz herzlich gedankt!

Renoviert und frisch gestrichen

Beschädigtes Inventar