Die Louise von Rothschild Schule Frankfurt am Main hatte in den Jahren 2019 und 2020 Erlöse aus ihrer Schülerfirma für das Skylife Children Center überwiesen, die aber auf Grund des Corona-Lookdowns nicht sofort umgesetzt werden konnten, sodass immer noch rund 1.000 EUR zur Verfügung standen.

Gemeinsam haben wir im Oktober 2023 nun festgestellt, welche Renovierungsarbeiten am Schulgebäude am dringendsten sind.

  • So wurde das Toilettenhäuschen innen und außen mit wasserdichten Wänden verkleidet und neue Türen eingebaut.
  • Die Trennwände in den Klassenzimmern wurden stabilisiert und neu gestrichen um diesen ein frisches und helles Aussehen zu verleihen.
  • Alle Schreibtische wurden repariert, um sicherzustellen, dass sie stabil und benutzbar sind.
  • Der Boden im hinteren Teil der Halle wurde abgesenkt um mehr nutzbaren Raum zu schaffen der Platz für alle Schreibtische und Schüler bietet.
Toilettenhaus vorherToilettenhaus nachher