Adventmarkt in Prien

Am 24. November 2023 verkauften wir von nyendo Prien am Adventsmarkt unserer Schule in einem eigenen Raum verschiedene Sachen. Dazu zählten, Popcorn, Samosas, ein kenianisches Reisgericht und Schmuck, Taschen, CDs und andere Waren. Eine hohe dreistellige Summe wurde erwirtschaftet.

Die Stimmung war sehr schön bei uns, unser gemütlicher Raum war sehr einladend. Und unser neues Plakat, auf dem wir uns vorstellen, war ein echter Blickfang.

Wir blicken also auf einen gelungenen Adventsmarkt zurück!

Adventsbasar in der Waldorfschule Rosenheim

Ende November war es wieder so weit in Rosenheim: Die Schule und der Schulhof wurden für den Adventsmarkt geöffnet! Im Schulhof gab es von Pizza über Glühwein so einiges Leckeres zu finden. Auch konnten Adventskränze gebunden oder einfach schon fertig gekauft werden. In der Schule gab es Stände von verschiedenen Ausstellern, den Märchenwald und Zwergenwerkstatt für Kinder, selbstgebackenen Kuchen von den Schuleltern wurde zugunsten der Schule verkauft. Sobald man in die Schulaula hineinkam, roch es schon verführerisch nach Waffeln und Kaffee! Die Schülerfirma Upendo Tamu hatte wieder ihren Waffel- und Kaffee- Stand gleich in der Nähe des Eingangs! Alle Schüler:innen der Schülerfirma hatten den doppelten Waffelteig zu Hause hergestellt und nun wurden Waffeln ohne Pause gebacken! Besonders beliebt bei den Kindern: Waffeln mit Nutella! Zudem hatten wir das große Glück, dass uns ein Elternhaus eine tolle professionelle Siebträgermaschine und den Kaffee zur Verfügung stellte und zudem noch mit Rat und Tat bei Seite stand! Die Schüler:innen hatten auch schon einen richtigen Barista Kurs bei der Familie Merchant besuchen dürfen!

Unser neues Produkt für den Verkauf waren Gläschen gefüllt mit Kakao und Marshmallows, Kräutersalz oder Badesalz.

Am Abend waren alle erschöpft, aber glücklich, dass es wieder ein voller Erfolg war!