Anlässlich des Besuchs eines unserer Nyendo-Family-Member in Kenia im Herbst 2022 wurde die Idee geboren für die Kinder im Slum einmal ganz etwas anderes als Schule zu veranstalten, nämlich einen Tanzkurs.

Wir nahmen Kontakt mit THE DANCE FACTORY KENYA auf und konnten das Tanzprojekt am Kangemi Youth Center Primary School in der Zeit von Februar bis Juni 2023 durchführen. Dreißig Schüler:innen konnten ihren Traum, tanzen zu lernen, verwirklichen und wurden vom Tanztrainer, Choreograf und Performer Ndolo in verschiedenen Tanzelementen unterrichtet. Unter der Leitung von Ndolo lernten die Kinder einen trendigen Tanz zu Amapiano, eine populäre Musik aus Südafrika. Er meinte, dass das Tanzen die Kinder in ihrem Selbstbewusstsein und in ihrer sozialen Gesundheit stärkt. Die Kreativität der Kinder wird gefördert und die Kinder bekommen die Chance ihr Können vor anderen zu zeigen

Mr. Simiyu, der Headmaster des Kangemi Youth Centers, bestätigte, mit welcher großen Freude die Schüler:innen an diesem Projekt teilnahmen und wie schön es war, die großen Fortschritte zu erkennen, die die Kinder im Laufe des Projektes machten. Er hofft, dass das Projekt in der Zukunft fortgesetzt wird.

Leon, ein Schüler im Projekt: „Ich wollte immer schon tanzen lernen und nun bekam ich die Möglichkeit dazu. Ich liebe das Tanzen“

Wir danken unseren Nyendo-Family-Members Hans Georg und Gabriele Nuss ganz herzlich, dass sie mit ihrer Spende von 640,00 € dieses Projekt ermöglichten.