Auch wenn es uns leider dieses Jahr nicht gelang, rechtzeitig genügend attraktive Preise für eine große Tombola zusammenzukriegen, war unser Stand beim Basar an unserer Schule wieder ein echter Erfolg!

Insgesamt haben wir fast 1000 Euro eingenommen. Unser Angebot umfasste selbst gefertigte Lichterketten mit echten Glühlämpchen statt der inzwischen üblichen LEDs, Upcycling-Trinkgläser und -Kerzengläser sowie Lampen aus alten Weinflaschen, bedruckte Fair-Trade-Kleidung aus Bio-Baumwolle, Tassen mit Vogelfutter und das bewährte Kartenspiel „Weltmeisterschaft“ in neuer, attraktiver Verpackung. Das Jamii-Team kümmerte sich mit großem Einsatz um den Stand und wir nutzten den Basar auch, um interessierte Menschen über unsere Arbeit, unsere Partnerschule, die Five Star Academy und nyendo zu informieren.

Artikelbild3_Bazar-in-Evinghausen
Artikelbild2_Bazar-in-Evinghausen
Artikelbild1_Bazar-in-Evinghausen
Artikelbild5_Bazar-in-Evinghausen

Darüber hinaus hoffen wir noch in 2019 auf weitere Einnahmen:

  • Wir werden jetzt bald einen Verkaufsstand im Schulcafé einrichten können, um das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr voll auszunutzen – zumal 2020 auch das 50-jährige Jubiläum der Freien Waldorfschule Evinghausen begangen wird.
  • In diesem Zusammenhang und auch im Rahmen des 100. Geburtstages der Waldorfpädagogik überhaupt wird am 12.12. ein Konzert mit Musikstücken aus dem Jahr 1919 an unserer Schule stattfinden, bei dem wir das Catering übernehmen dürfen und auch hoffentlich unsere Artikel verkaufen können.
  • Nächstes Jahr wollen wir dann anlässlich des Schuljubiläums ein Benefiz-Konzert mit drei Bands organisieren.
  • Simeon Wutte und seine Theatertruppe werden hoffentlich das Stück „Benefiz“ bei uns aufführen.
  • Im Frühjahr wird es ein großes Frühlingsfest geben und wir wollen analog zum WOW-Day (Waldorf One World) einen Jamii-Day organisieren.

Unser Besuch in der Konferenz hat uns dankenswerterweise zusätzliche Unterstützung gebracht: Ein Lehrer unserer Schule ist jetzt family member, vier weitere haben um Infomaterial dazu gebeten und sechs LehrerInnen wollen uns beim Catering, teilweise mit Hilfe ihrer Klassen, mit Kuchen backen unterstützen.

Artikelbild4_Bazar-in-Evinghausen