Einsatz der Computer in den nyendo Schulen

Durch die Initiative und die Finanzierung von nyendo konnten vier Partnerschulen, Kanyosrasha, Evemon School, Love School and Kangemi Youth, mit Elektrizität versorgt werden. Zusätzlich haben die vier Schulen einen Internetzugang, einen Router und einen Laptop bekommen.

Das bedeutet eine wesentliche Verbesserung für die Schüler*innen und Lehrer*innne. Ab nun ergänzen Videos und Fotos den Unterricht. Die Schüler*innen werden über CBC (Competencey Based Curriculum) unterrichtet, d.h. der Unterricht baut auf den Bedürfnissen und dem individuellen Potential eines jeden Lernenden auf, orientiert sich an einem bestimmten Rahmen und passet sich an den Fortschritten des jeweiligen Schülers an.

Für die Zukunft wäre es noch wichtig, dass die Schulen ihr digitales Angebot erweitern könnten, da auch in Nairobi die digitale Bildung ganz essentiell notwendig ist für eine gute Ausbildung.