Love School

Part­ner­schu­le in Deutsch­land:

Freie Wal­dorf­schu­le, Rosen­heim

Die Love­School im Slum Kawang­wa­re in Nai­ro­bi enstand aus einer „Auf­fang­sta­ti­on“
für Aids­Ba­bys. Dar­aus hat sich in den letz­ten 11 Jah­ren eine Schu­le mit ca. 400 Schü­lern
und 20 Leh­rern ent­wi­ckelt.

  • Nyen­do-Part­ner­schu­le seit: 2014
  • Schü­ler: Wai­sen, Stra­ßen­kin­der, HIV-infi­zier­te Kin­der
  • Eige­nes Grund­stück: in Aus­sicht
  • Bis­her erhal­te­ne Spen­den: 8.658,00 €
  • Umge­setz­te Pro­jek­te: neue Schul­bän­ke und Tische sind gebaut, Schu­lung zur Ein­füh­rung der Regio­nal­wäh­rung, Ein­füh­rung urba­ner Land­wirt­schaft

Blog

Sozialpraktikum an der Loveschool in Nairobi, Kenia

Sozi­al­prak­ti­kum an der Love­school in Nai­ro­bi, Kenia Anna­le­na Maria Erker Upen­do Tamu­Vor ca. 3 Jah­ren haben ein paar Mit­schü­ler und ich ange­fan­gen die Schü­ler­fir­ma „Upen­do Tamu“ auf­zu­bau­en, um der Love­school im Slum von Nai­ro­bi, Kenia zu hel­fen. Im Mai die­sen Jah­res war es dann soweit, dass acht Schü­ler mei­ner Klas­se (Ali­cia Schnei­der, Flo­ri­an Tietz, Kon­rad…

Posted in All­ge­mein, Love School, nyendo.rosenheim, Schü­ler­rei­sen, Schü­ler­rei­sen | Tag­ged , , , , | 1 Com­ment

Benefizkonzert Upendo Tamu

Unse­re Schü­ler­fir­ma der Frei­en Schu­le Rosen­heim Upen­do Tamu, hat am 01.Dezember ein Bene­fiz­kon­zert im Lock­schup­pen orga­ni­siert. Es wur­den 270 Kar­ten ver­kauft und der Erlös von knapp 3000.-€ geht an die Love School in Kenia…. Gespielt haben die Bands Jama­ram und Takt­at­ta­ckers. Als die ers­ten Gäs­te gegen 19 Uhr ein­tra­fen, waren wir, das Upen­do Team schon lan­ge…

Posted in Aktu­el­les, Love School, nyendo.rosenheim | Lea­ve a com­ment

JAMARAM & Upendo Tamu & Taktattackers

Ein Bene­fiz­kon­zert zuguns­ten der Love­school Nai­ro­bi 3 Namen – 1 Koope­ra­ti­on. Die Münch­ner Band »Jama­ram«, die Schü­ler­fir­ma »Upen­do Tamu« und die »Tackt­at­ta­ckers« aus dem Chiem­gau haben sich zusam­men gefun­den um die »Love­school« Nai­ro­bi zu unter­stüt­zen. Die­se muss samt 400 Schü­lern und Leh­rern das Grund­stück ver­las­sen, auf dem die Schu­le bis­her steht – im armen Stadt­vier­tel…

Posted in Afri­ka, Aktu­el­les, All­ge­mein, Events, Love School, nyen­do Team, nyendo.rosenheim, Schü­ler­fir­men | Lea­ve a com­ment