Nyen­do Ler­nen sucht Dich!

Nyen­do Ler­nen hand in hand gUG unter­stützt Bil­dungs­ein­rich­tun­gen in Deutsch­land, Schü­ler­fir­men mit Soci­al Entre­pre­neur-Anfor­de­run­gen zu ent­wi­ckeln. Schü­ler spen­den ihre Gewin­ne an ein Schul­netz­werk in den Slums von Nai­ro­bi.

Wir ent­wi­ckeln der­zeit unse­re eige­ne Orga­ni­sa­ti­on in ein pro­fes­sio­nel­les Unter­neh­men. Dafür benö­ti­gen wir fol­gen­de Unter­stüt­zer:

Office-Mana­ge­rIn:

zur Ent­wick­lung und Umset­zung der Hin­ter­grund­pro­zes­se zwi­schen den Abtei­lun­gen in Deutsch­land.

Zu dei­nen Auf­ga­ben zählt:

  • Ver­net­zung mit den Lei­tern der übri­gen Nyen­do-Berei­che
  • Ter­min­ab­spra­chen, Kom­mu­ni­ka­ti­on und Ein­la­dun­gen von und mit ver­schie­dens­ten Part­ne­ren,
  • Orga­ni­sa­ti­on von Ver­an­stal­tun­gen und (Online-)Meetings
  • Pro­to­koll­füh­rung, Abla­ge und Doku­men­ta­ti­on, Glie­de­rung der Abla­ge­sys­te­me
  • Unter­stüt­zung bei der Per­so­nal­ge­win­nung
  • Zusam­men­ar­beit mit Ehren­amt­li­chen
  • Kon­takt­da­ten­ver­wal­tung
  • Tech­ni­sche Orga­ni­sa­ti­on der jähr­li­chen Klau­sur­ta­gung
  • Recht­li­che Abspra­chen mit Schu­len pro­to­kol­lie­ren und im Blick behal­ten
  • Auf­bau und Pfle­ge eines E-Mail­ver­tei­lers für unse­ren News­let­ter (bis es vom Mar­ke­ting über­nom­men wer­den kann)

Wir erwar­ten von Dir:

  • Freu­de am Umgang mit ver­schie­de­nen Pro­gram­men wie Trel­lo, Zoom, Dood­le, Drop­box, Office etc. – oder die Bereit­schaft, sich ein­zu­ar­bei­ten
  • Begeis­te­rung für kla­re und nach­voll­zieh­ba­re Struk­tur­bil­dung
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons- und Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent, mit Spaß an der Pla­nung von Ver­an­stal­tun­gen und am Umgang mit Men­schen
  • Freu­de dar­an mit­zu­wir­ken, eine gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und aus­zu­bau­en.
  • Die Bereit­schaft, auch ein­fa­che, mono­to­ne Auf­ga­ben zuver­läs­sig abzu­ar­bei­ten.

Rah­men­be­din­gun­gen:

  • Nyen­do ist ein sich ent­wi­ckeln­des, gemein­nüt­zigs Unter­neh­men, wel­ches sich in einer Ska­lie­rungs­pha­se befin­det, um sich über das Pio­nier­sta­di­um hin­aus zu ent­fal­ten. Wir bie­ten die Chan­ce, sich an die­sem span­nen­den Pro­zess aktiv zu betei­li­gen und damit in der Welt etwas zum Bes­se­ren zu bewe­gen.
  • Wir bie­ten außer­dem ein gut orga­ni­sier­tes Arbeits­um­feld mit regel­mä­ßi­gem Aus­tausch zwi­schen den unter­schied­li­chen Arbeits­be­rei­chen und trans­pa­ren­ten Ver­ant­wort­lich­kei­ten.
  • Bei uns kannst Du Dich in einem fami­liä­ren Team aus­pro­bie­ren und Erfah­run­gen sam­meln. In den jähr­li­chen Klau­sur­ta­gen und dem Aus­tausch mit pro­fes­sio­nel­len, ehren­amt­li­chen Bera­te­rIn­nen kannst Du dich auch per­sön­lich wei­ter­bil­den.
  • Zunächst ist die Stel­le auf 10 Wochen­stun­den aus­ge­legt, kann aber mit der Orga­ni­sa­ti­on und den ein­ge­wor­be­nen För­der­mit­teln wach­sen. Die Arbeit ist auf Home­Of­fice und Gleit­zeit aus­ge­legt.
  • Dafür bie­ten wir 450,- € pro Monat vor­zugs­wei­se auf Hono­rar­ba­sis

Bewirb dich gleich online:

Ent­we­der per Mail an Irm­gard Wut­te, ed.od1548051366neyn@1548051366ofni1548051366 oder mit dem unten­ste­hen­den For­mu­lar.

Bit­te sen­de uns dazu einen kur­zen Lebens­lauf und ein Moti­va­ti­ons­schrei­ben, war­um Du bei uns mit­hel­fen willst als eine PDF-Datei zu.