Nyen­do Ler­nen sucht Dich!

Nyen­do Ler­nen hand in hand gUG unter­stützt Bil­dungs­ein­rich­tun­gen in Deutsch­land, Schü­ler­fir­men mit Soci­al Entre­pre­neur-Anfor­de­run­gen zu ent­wi­ckeln. Schü­ler spen­den ihre Gewin­ne an ein Schul­netz­werk in den Slums von Nai­ro­bi.

Wir ent­wi­ckeln der­zeit unse­re eige­ne Orga­ni­sa­ti­on in ein pro­fes­sio­nel­les Unter­neh­men. Dafür benö­ti­gen wir fol­gen­de Unter­stüt­zer:

Mar­ke­ting-Mana­ge­rIn
(vor­erst Ehren­amt):

zur Ent­wick­lung der Mar­ke­ting­stra­te­gie und deren Umset­zung, inklu­si­ve PR und Soci­al-Media Akti­vi­tä­ten mit Unter­stüt­zung der Schü­le­rIn­nen.

Zu dei­nen Auf­ga­ben zählt:

  • Mar­ket­re­se­arch und Ziel­grup­pen­ana­ly­se sowie Auf­bau einer Rese­arch­da­ten­bank
  • Ska­lie­rung und Aus­bau der Mar­ke­ting­ab­tei­lung im Rah­men des wach­sen­den Unter­neh­mens
  • Bedie­nung der Soci­al-Media-Kanä­le sowie Pres­se­ar­beit
  • Orga­ni­sa­ti­on und Durch­füh­rung von Ver­an­stal­tun­gen und Work­shops wie z.B. die Tour­ne­en der kenia­ni­schen Head­mas­ter
  • Betreu­ung von Ehren­amt­li­chen
  • Erstel­lung der Inhal­te für Mar­ke­ting­ma­te­ria­li­en wie Fly­er, Berich­te etc.

Wir erwar­ten von Dir:

  • Lust und Ehr­geiz eine Orga­ni­sa­ti­on wei­ter­zu­ent­wi­ckeln und aus­zu­bau­en.
  • Kennt­nis­se von Mar­ke­ting­ka­nä­len und Soci­al Media und das Manage­ment der Inhal­te für die­se Kanä­le.
  • Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent mit Spaß an der Pla­nung und Orga­ni­sa­ti­on von Ver­an­stal­tun­gen
  • Freu­de an der Arbeit mit moder­nen Col­la­bo­ra­ti­on Tools wie Trel­lo, Nucli­no oder Drop­box.
  • Kom­mu­ni­ka­ti­on und Spaß am Umgang mit Men­schen

Rah­men­be­din­gun­gen:

  • Nyen­do ist ein sich ent­wi­ckeln­des, gemein­nüt­zigs Unter­neh­men, wel­ches sich in einer Ska­lie­rungs­pha­se befin­det, um sich über das Pio­nier­sta­di­um hin­aus zu ent­fal­ten. Wir bie­ten die Chan­ce, sich an die­sem span­nen­den Pro­zess aktiv zu betei­li­gen und damit in der Welt etwas zum Bes­se­ren zu bewe­gen.
  • Wir bie­ten außer­dem ein gut orga­ni­sier­tes Arbeits­um­feld mit regel­mä­ßi­gem Aus­tausch zwi­schen den unter­schied­li­chen Arbeits­be­rei­chen und trans­pa­ren­ten Ver­ant­wort­lich­kei­ten.
  • Bei uns kannst Du Dich in einem fami­liä­ren Team aus­pro­bie­ren und Erfah­run­gen sam­meln. In den jähr­li­chen Klau­sur­ta­gen und dem Aus­tausch mit pro­fes­sio­nel­len, ehren­amt­li­chen Bera­te­rIn­nen kannst Du dich auch per­sön­lich wei­ter­bil­den.
  • Zunächst ist die Stel­le auf  5 Wochen­stun­den aus­ge­legt, kann aber mit der Orga­ni­sa­ti­on und den ein­ge­wor­be­nen För­der­mit­teln wach­sen. Die Arbeit ist auf Home­Of­fice und Gleit­zeit aus­ge­legt.
  • Zunächst ist die Stel­le als Ehren­amt zu über­neh­men, sie kann aber mit der Orga­ni­sa­ti­on und den ein­ge­wor­be­nen För­der­mit­teln wach­sen.

Bewirb dich gleich online:

Ent­we­der per Mail an Irm­gard Wut­te, ed.od1548051224neyn@1548051224ofni1548051224 oder mit dem unten­ste­hen­den For­mu­lar.

Bit­te sen­de uns dazu einen kur­zen Lebens­lauf und ein Moti­va­ti­ons­schrei­ben, war­um Du bei uns mit­hel­fen willst als eine PDF-Datei zu.