Initiative Menschlichkeit Oktober 2017 in Bochum

Anfang Oktober sind wir (Annalena und Susanna aus Rosenheim) zu der Tagung Initiative Menschlichkeit nach Bochum gefahren, um dort von Nyendo und unserer Reise nach Kenia zu erzählen. Auf der Tagung gab es mehrere Workshops, Vorträge und Initiativen, aus Zeitgründen konnten wir nur an einem Workshop teilnehmen. Vorstellung Upendo Tamu Am Samstag hatten wir dann…

Posted in Allgemein | Leave a comment

Einmal Chemnitz – Kenia und zurück

Es hat sich gelohnt – alles, jeder Aufwand, das Ausfüllen des Visums, die Überlegungen ums Impfen, das Buchen der Flüge und natürlich die Planung des Reiseablaufs. So beginnt jede große Reise, das kennt jeder und hat dies vielleicht auch selbst schon einmal durchlebt. Umso besser weiß man, wie es sich anfühlt, wenn der große Tag…

Posted in Allgemein, Kangemi Youth School, nyendo Chemnitz | Leave a comment

Politisch brenzelige Situation in Kenia nach den wiederholten Wahlen!

Simiyu schrieb in seiner mail am 27.Ocotber: „because of  political instability in the country. As am writing this mail I have not gone out of my house since yesterday same to others for what happens during voting day and today. We dont know how long this situation is going to take. I just need to…

Posted in weihnachtsaktion17 | Leave a comment

[Auf 2018 verschoben] Verkauf und Auktion von Bildern für unser Christmas Special

Die Inhaberin von Livadi Anke Pirchner und die Künstlerin Brigitte Bosshammer veranstalten am im Frühjahr 2018, in den Räumen des Fachgeschäftes für Gewürze, Tee und Accessoires am Esbaum 9 in Rosenheim, eine Spendenaktion um Slumschulen in Nairobi zu unterstützen. Die Besucher werden mit Leckereien aus Kenia bewirtet, während sie sich in der Galerie zu günstigen…

Posted in weihnachtsaktion17 | Leave a comment

Spendenaufruf für Nairobi

Spendenaufruf für unsere Lehrer in Nairobi Das Warten auf bessere Zeiten.       Ich hatte das Glück, in den Herbstferien Kenia abseits der Touristenpfade mit Nyendo Reisen zu besuchen und unglaublichen Menschen begegnen zu dürfen: Den Schulleitern der Selbsthilfeschulen in den Slums von Nairobi. Diese modernen Helden brauchen derzeit dringend Unterstützung. 80% der Einwohner Nairobis…

Posted in Afrika, Allgemein, Begegnungen, Projekte in Kenia | Tagged , , , , , , , , , | Leave a comment

How many baboons can you see?

How many baboons can you see? Nyendo does not only create bridges between conventional and modern education, but also between schools in Germany. It does not only create bridges between schools in Germany and Africa, but especially between people that want to make a change and reduce poverty sustainably in the near future. My journey…

Posted in Allgemein, Begegnungen | Tagged , , , , , , | Leave a comment

Sozialpraktikum an der Loveschool in Nairobi, Kenia

Sozialpraktikum an der Loveschool in Nairobi, Kenia Annalena Maria Erker Upendo TamuVor ca. 3 Jahren haben ein paar Mitschüler und ich angefangen die Schülerfirma „Upendo Tamu“ aufzubauen, um der Loveschool im Slum von Nairobi, Kenia zu helfen. Im Mai diesen Jahres war es dann soweit, dass acht Schüler meiner Klasse (Alicia Schneider, Florian Tietz, Konrad…

Posted in Allgemein, Begegnungen, Love School, nyendo.rosenheim, Schülerreisen | Tagged , , , , | 1 Comment

„wir gestalten gern“ – nyendo lernen ist Partner

nyendo lernen ist Social Impact Partner des Straßenfestes „wir gestalten gern 2017“. Wir werden vor Ort sein und freuen uns auf spannende Gespräche und vielleicht sogar das ein oder andere neue Mitglied.  Es gibt ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt: Musik und Gespräche für alle und eine Hüpfburg und Kindermalen für die Kleinen. Zeit: Freitag,…

Posted in Allgemein | Leave a comment